Schulregeln

Für unsere Schulgemeinschaft gelten Regeln , die dazu dienen friedlich und relativ störungsfrei miteinander umzugehen. Diese Regeln gelten für Lehrer*innen und Schüler*innen. Diese Regeln sind von der Schulkonferenz, also von den Schüler*innen, den Lehrer*innen und den Erziehungsberechtigten demokratisch beschlossen worden.

Zweierlei Regeln existieren:

Zum einen die Schulvereinbarungungen, die bei der Neuaufnahme sowohl von den Schüler*innen als auch den Erziehungsberechtigten unterschrieben werden.

Zum anderen hängen in den Unterrichtsräumen optisch aufbereitete  und sprachlich vereinfacht ausgedrückte Schulregeln aus, die  auch eine Abbildung zu der Kleiderordnung beinhalten.

Zu beachten ist, dass Lehrer*innen erwarten dürfen, dass Schüler*innen ihren Anweisungen folgen.

Schulregeln in den Unterrichtsräumen

Schulvereinbarungen

Die Schulvereinbarungen werden sowohl allen Schülerinnen und Schülern als auch den Eltern bei der Aufnahme in unsere Schule ausgehändigt (siehe im Downloadbereich unter Service). Wir lassen uns im Rahmen des Aufnahmeverfahrens schriftlich  bestätigen, dass die Schulvereinbarungen gelesen wurden.