Info-Abend "Wie geht es weiter nach Klasse 10?"

Was kommt nach 10_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.2 KB

Am 15. November um 19.15 h findet der Informationsabend „Wie geht es weiter nach Klasse 10?“ für alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern in unserer Aula statt.

An diesem Abend stellen sich unsere drei Kooperationsschulen mit ihren vielen Angeboten vor. Das Rhein-Maas-Berufskolleg des Kreises Viersen in Kempen, die Liebfrauenschule (Gymnasium) in Mülhausen sowie die Rupert-Neudeck-Gesamtschule in Tönisvorst werden vertreten sein und präsentieren ihre Schulen und Angebote für Schülerinnen und Schüler nach der Jahrgangsstufe 10. Sie stellen sich gerne euren Fragen und stehen für die Terminierung von Beratungsgesprächen oder Hospitationen zur Verfügung.

Dieser Abend ist nicht nur für Schülerinnen und Schüler interessant, die die FoRQ (Fachoberschulreife/Mittlerer Schulabschluss mit Qualifikationsvermerk zum Besuch der gymnasialen Oberstufe  erreichen werden, sondern auch für diejenigen mit allen anderen Schulabschlüssen. Das Berufskolleg bietet in diesem Fall viele Möglichkeiten an.

Mit von der Partie sind auch Frau Volkland von der Bundesarbeitsagentur in ihrer Funktion als Berufsberaterin und Frau Hermes von der Jugendberufshilfe, die viele bereits kennen.

Kommt vorbei und nehmt eure Zukunftsplanung in die Hand!