Abteilungsleiterin I

Nicola Kalinić

Telefon: 0 21 58 - 4080 - 762

Email: >>> nicola.kalinic@sk-grefrath.de

"Als Abteilungsleiterin der Stufen 5 - 7 kümmere ich mich zusammen mit den jeweiligen Klassenlehrer*innen um die pädagogischen und organisatorischen Belange Ihrer Kinder an unserer Schule.  Im Team organisieren wir die Schnuppertage für die Grundschüler*innen, die Kennnenlern-Nachmittage für unsere zukünftigen Fünftklässler*innen, die Einschulungsveranstaltung, sowie das gemeinsame Fackelbasteln und die Vorbereitung des St.-Martin-Zugs. Zusammen mit unseren Schulsozialarbeiterinnen erarbeite ich bei auftretenden Schwierigkeiten und Konflikten verschiedene Lösungsstrategien mit Kindern, Eltern und / oder Kollegen*innen. Unserer zuständigen Beratungslehrerin für die Stufen 5 - 7 stehe ich zudem bei Fragen zur individuellen Schullaufbahn unterstützend zur Seite."