Mediationstraining-Konfliktlösung

Durch Mediation Konflikte lösen bedeutet mehr als nur schlichten!

Bist du interessiert daran, an unserem Schulfrieden zu arbeiten? Bist du bereit, in den Klassen 9 und 10 als Mediator*in tätig zu sein? Möchtest du gerne zur ersten Generation von Schüler*innen gehören, die neue Mediator*innen an unserer Schule einführen werden? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig!

Dich erwartet eine Ausbildung als Mediator*in im Bereich Konfliktlösung sowie ein Zertifikat der Schule und ein Vermerk auf dem Zeugnis! Du erlernst Methoden, mit denen du bei Konflikten unter Mitschüler*innen tätig werden kannst. So entwickelst du mit der Zeit auch eigene Strategien der Gesprächsführung sowie Kommunikation und erweiterst deine

sozialen Kompetenzen, welche du für dein ganzes Leben nutzen kannst. Spiel-Spaß-Spannung sind eine Garantie für die Unterrichtseinheiten, welche du selbst kreativ mit gestalten kannst. Ebenso möchten wir in diesem Kurs gemeinsam einige thematisch passende Ausflüge unternehmen.