Abteilungsleiter II

Herr

Ralf Rosada

 

Telefon: 0 21 58 - 4080- 764

Email: >>> ralf.rosada@sk-grefrath.de

 

  • zuständig für die pädagogische und organisatorische Arbeit in den Jahrgangsstufen 8-10
  • typische Tätigkeitsfelder: Lerngruppenzuweisungen der Schüler*innen, Durchführen von Kurswahlen, Konferenzen, sowie Beratung von Schüler*innen/deren Erziehungsberechtigten in Laufbahnfragen und bei Konflikten 

 

„Ich arbeite mit jedem Menschen in meinem Umfeld vertrauensvoll auf Augenhöhe. Lösungen werden zunächst gemeinsam mit den Schüler*innen gesucht. Dabei helfen Mediatoren/Streitschlichter*innen. Gibt es Spannungen im Schüler*innen-Lehrer*innen-Verhältnis betrete ich das Spannungsfeld grundsätzlich erst dann, wenn alle Lösungsversuche gescheitert sein sollten. Ich spreche offen an, was der Änderung bedarf. 

Mich unterstützen in meiner Arbeit viele wichtige Kolleg*innen: die Beratungslehrerinnen, die Sozialpädagoginnen, die Kordinatorinnen für Schulverwaltung und Oberstufe, der Schulverwaltungsassistent und die Studien-/Berufswahlkoordinatoren.

Alles hat seine Zeit und seinen Ort, bedeutet, kontaktiere mich/kontaktieren Sie mich bei Bedarf per Email,

dann werden wir ggf. gemeinsam in Ruhe ein persönliches Gespräch führen.“