Berufswahlkoordinator*in

Uns gibt es nur im Doppelpack. Frau Schlünkes & Herr Sterzing möchten euch in Fragen bezüglich des Praktikums, der Ausbildungsplatzwahl und bei Schullaufbahnfragen sehr gerne helfen.

Wir arbeiten auch mit der Jugendberufshilfe und der Arbeitsagentur zusammen.

Damit ihr euch darüber im Klaren werdet, wo eure Stärken und Schwächen liegen, organisieren wir in der achten Jahhrgangsstufe eine Potenzialanalyse für euch.

Außerdem besuchen wir gemeinsam das Berufsinformationszentrum in Krefeld mit euch, damit ihr lernt, zu entscheiden, ob und welche Berufsausbildung ihr nach dem Besuch unserer Schule beginnen wollt oder ob ihr zunächst weiter die gymnasiale Oberstufe eines Gymnasiums, einer Gesamtschule oder eines Berufskollegs besuchen möchtet.

Auch wenn es mit dem Abschluss bei uns nicht klappen sollte, geht die Welt nicht unter. Für den Fall würden wir euch gerne weiterhelfen. Man kann im Allgemeinen jeden Schulabschluss nachholen.“

Sandra Schlünkes

>>> sandra.schluenkes@sk-grefrath.de