IT & Iserv

Du bist oder Sie sind auf dieser Seite richtig, wenn es Probleme oder Anliegen gibt:

• mit dem Einloggen in das Schulnetzwerk
  • mit dem Registrieren der Smartphones , Tablets oder Laptops,
  • mit den Leih-Ipads der Schule
  • mit den Passwörtern für Iserv (auch die Lehrer*innen können da ggf. helfen!)

Der Ansprechpartner ist in den genannten Fällen Herr Hasselmann. Er hat seinen Arbeitsplatz in Raum A 2.13 zwischen den beiden Computerräumen in der 2. Etage des Aula-Gebäudes.

Erklärvideos

Wenn du oder Sie etwas zu unserem Schulnetzwerk wissen möchtet oder einfach nachvollzogen werden soll, wie etwas funktioniert, finden sich hier einige Erklärvideos für unterschiedliche digitale Endgeräte:

> zu den Erklärvideos

Apps & Co

Wir haben für euch und Sie einige Hinweise zu Software, Apps und dazu passenden Portalen zusammengestellt. Es handelt es sich ausdrücklich nicht um Produktempfehlungen!

Außerdem finden sich hier Ratgeber, denn so manch eine/r hat vielleicht Fragen, zum Beispiel zu den Dingen, die im Internet oder mit Messengern erlaubt bzw. verboten sind.

> zu Apps & Co

Wichtige Formulare zum Thema Schulnetzwerk:

Nutzerordnung der schulischen EDV-Anlage
Einwilligung Photos Schüler Eltern.pdf