IT-Berater

Kein WLAN, Probleme mit dem Smartphone ...

Die IT-Berater stehen mit Rat und Tat zur Verfügung und versuchen zusammen diese Probleme zu lösen.

Die IT-Berater sind Ratgeber und Experten, wenn Mitschüler*innen Fragen und Probleme zum Thema digitale Medien haben. Die Gruppe der IT-Berater plant darüber hinaus auch Aktionen zum Thema Medien in der Schule. Dazu befassen sich die Berater mit den Themen Cybermobbing, soziale Medien, Spiele und für wen sie geeignet sind, leichte Programmierung mit Scratch, aber auch Datenschutz und Urheberrechte.

Was musst du können, um in diesem Kurs richtig zu

sein?

• Das Wichtigste ist die Motivation zu haben, anderen Mitschüler*innen helfen zu wollen.
  • Du solltest den Umgang mit deinem und auch anderen Smartphones einfach bewältigen können.
  • Wenn Mitschüler*innen mit Problemen zu dir kommen, musst du Geduld, ein offenes Ohr und die notwendige Freundlichkeit aufbringen.

>>> Deine Profilkurse