Kreativwerkstatt: Film, Kunst & Theater

 In diesem Kurs wollen wir zu Themen rund um Film, Kunst, Tanz sowie Theater arbeiten.

Die Schwerpunkte können aber auch beispielsweise bei den Themen Mode und Esskultur liegen. Was zu erarbeiten ist, wollen wir gemeinsam festlegen. Ebenso treffen wir gemeinsam die Entscheidungen für bestimmte Projekte, machen ein Ranking oder entscheiden uns für die Arbeiten in Gruppen. Projekte können zum Beispiel sein “Fest und Feierkultur in unseren Heimatländern - einst und jetzt“, „Kindheit hier und anderswo“, “Begrüßungskulturen in

aller Welt/Europa“ oder „Kunst und Kitsch an Wänden drinnen und draußen“.

 

In der Kulturwerkstatt überlegen alle zusammen, wie das Projekt angepackt werden kann, wie wir vorgehen wollen, welches Ergebnis wir haben und wie wir es schließlich präsentieren möchten: ob als Theaterstück, Fotostory oder Bilderserie, als digitales Daumenkino, Textheft oder Powerpoint. Dieser Kurs ist eine gute Wahl für dich, wenn du gerne mitgestaltest, deine Interessen und deine Ideen einbringst. Wenn du gerne mal aus der Schule raus gehst und Orte, welche mit Kunst und Kultur zu tun haben (zum Beispiel Bibliothek oder Skulpturenpark) besuchst sowie neugierig erkundest. Und wenn du gerne mal neue Dinge ausprobieren möchtest und gemeinsam mit anderen euer Projekt bearbeitest.