Die Dorenblogger

Was uns bewegt, bringt uns zum Rollen!

Das Thema in diesem Kurs seid ihr! Welche schulischen Themen bewegen euch? Was läuft an unserer Sekundarschule so ab? Worüber könnten wir berichten? Bevor es soweit ist, schauen wir uns an, wie es die „Großen“ machen, wie zum Beispiel Zeitungen, Radio, Fernsehen, soziale Netzwerke.

Wie arbeiten diese Medien, wie werden Themen so gestaltet, dass sie interessant für die User*innen sind? Nachdem wir diesen und weiteren Fragen auf den Grund gegangen sind, seid ihr selbst dran. Wir bewegen uns gemeinsam auf schulische Themensuche recherchieren, fotografieren und feilen zusammen an Texten. Ziel wird es sein, eure Themen und Artikel am Ende auf unserer Schulhomepage zu veröffentlichen.

Wenn du Lust hast, nicht nur Teil der Schul-Geschichte zu sein, sondern auch (über die) Schul-Geschichte zu schreiben, dann bist du bei den Dorenbloggern genau richtig!

>>> Deine Profilkurse